Liebes Tagebuch,
das Leben ist voller Entscheidungen. Ich war schon immer eher der Mensch, der das Schicksal walten lässt statt selbst zu handeln. Doch irgendwann wirst du damit zum Feigling, zum Flüchter.
Wie oft hörte ich "Denise, du hast so einen starken Charakter, was ist mit dir los?" Wie oft sehe ich, wie Menschen mich dafür bewundern, wie ich mein Leben lebe.
Heute dachte ich: Und das ist das, was du jenen, die an dich glauben, zurückgibst?
Wie oft verkrieche ich mich, nur weil ich keine Lust vor Konfrontrationen habe. Oder gar Angst vor der Zuneigung habe, die man mir gibt oder Angst vor der Freundschaft, die man von mir erwartet.
Das bin ich nicht. Heute habe ich das ein Mal zu mir gesagt und ich habe etwas getan, was ich schon lange nicht mehr tat: Ich handelte mit fester Entschlossenheit.
Zwar waren es heute nur Kleinigkeiten...und dennoch waren es Entscheidungen für's Leben.
Ich kämpfte für mein Recht, ich gab jemandem geschäftlich eine direkte Absage und ich war ehrlich zu mir selbst und entschied mich gegen eine Möglichkeit, die mein Leben verändert hätte.
3 kleine große Schritte auf dem Weg zurück in mein altes Selbstvertrauen in mich selbst...als Menschen, der das Leben liebt und sich von nichts beeinflussen lässt, solange er an das Gute glaubt.
Meine Worte zum Dienstag! :3